...
Reisebüro Rosenheim Wagner Reisen

"Mich traf fast der Schlag"

Es ging um das Reisebüro, das vor uns in diesen Räumlichkeiten war, die wir im Juni 1997 angemietet hatten. Die Mieterin vor uns hatte seit Monaten keine Miete mehr bezahlt und dadurch wurde ihr vom Vermieter gekündigt.

Wir hatten nichts von der Vormieterin übernommen und nichts mit ihr zu tun gehabt, als wir die Räumlichkeiten mieteten. Im Gegenteil: Wir haben mühevoll den ganzen Unrat, den sie hinterließ mit dem Vermieter ausgeräumt und zeitaufwendig und liebevoll das ganze Büro hergerichtet und dann eingerichtet!

Es würde ein sehr schönes Büro, aber jeder der sich schon mal selbständig gemacht hat, weiß, dass das noch lange nicht alles ist was man außer seinen Ersparnissen noch alles investiert.

Reiseburo-wagner-reisebuero-raubling-rosenheim-bad-aibling-kolbermoor-urlaub-buchen-gaby-wagner

Ich war bis zur Eröffnung nervlich und körperlich am Ende

Aber die Eröffnungsfeier mit lauter interessanten Gästen war ein richtig gelungenes und schönes Fest! Es dauerte bis in die Morgenstunden und es war wirklich toll!

Ein bis ca. zwei Monate später, als alles bestens organisiert war und auch für den Anfang ganz gut lief – kam jetzt die große Katastrophe!

Ein großer Artikel in unserer Landkreis Rosenheim Tageszeitung über das vorherige Reisebüro in Raubling, das sich in den jetzt unseren Räumlichkeiten befand: Sie ist pleite gegangen und es wurden von ihr Kundengelder veruntreut – mich traf fast der Schlag!

War es denn von mir nicht schon mutig genug in Räumlichkeiten zu gehen, in denen vor mir ein Reisebüro nicht existieren konnte?

Ich war am Ende, ich raffte mein letztes Selbstvertrauen und meinen restlichen Mut zusammen und schaute nach vorne. Ich hatte keine andere Chance , meine Ersparnisse waren aufgebraucht und ich musste da irgendwie durch. 

Ich erklärte allen Kunden, die Forderungen an mich stellten, dass ich als Firma mit der Vorgängerin nichts zu tun habe und wir helfen Ihnen trotzdem entweder Ihr Geld erstattet zu bekommen oder wir übernehmen die Buchung und erstatteten den Kunden die Zahlungen, die sie bereits anderweitig geleistet hatten.

Einer von diesen ersten Kunden war ein ganz lieber und treuer Kunde, 24 Jahre lang, unser Peter Wimmer aus Rosenheim, der uns wegen einer schweren Erkrankung im November 2021, verlassen musste.

Eines der besten Reisebüros in und um Rosenheim.

Peter Wimmer

Antwort: Vielen Dank lieber Peter für dieses schöne Kompliment.
LG Gaby Wagner

Und so gingen seit Juni 1997, fast auf den Tag vor 25 Jahren, die Jahre ins Land, mal sehr gut, mal nicht so gut, so wie bei jeder anderen Firma auch. Aber eines war für mich seit diesem Anfangserlebnis klar:

Aufgeben ist keine Option!

Mein oberstes Ziel und das meiner Firma  war von Anfang an und ist es bis heute zum 25. Firmenjubiläum geblieben: Glückliche Kunden, die durch uns Ihre Urlaubstage auf Ihre individuelle Art und Weise genießen können. Und unsere Kunden können und konnten sich immer auf uns verlassen. Egal welche Schwierigkeiten sich in 25 Jahren stellten, d.h. wir haben : „Niemanden im Regen stehen lassen“ und darauf sehr viel Mühe verwand, indem wir jeweilige Schwierigkeiten für unsere Kunden aus dem Wege räumten.

Ihre Gaby Wagner

Auszeichnung unserer Kunden mit Bestnote
“ABSOLUT EMPFEHLENSWERT”

In nur 3 Schritten den richtigen Urlaub finden

Ganz unkompliziert das Formular ausfüllen und wir erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot:

ODER

rufen Sie uns direkt an:

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.